Spritpumpe läuft nicht an (Plauderei)
Moin...
und ganz ruhig..wir sind nicht planlos...zu mir...ich habe am Kangoo 4x4 Zahnriemen und und Kuplung selber repariert..
ich mache alles selber an dem Kangoo..Elektrik muss ich zugeben ist nicht ganz meins..aber dafür hat man Freunde
ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen......ich bin froh Schaltpläne bekommen zu haben...Danke nochmals an Retzer
ich mag es nicht herabschätzend behandelt zu werden.. ..so und wen es interessiert..der Kangoo läuft wieder und es waren 2 Fehler,die zusammen aufgetreten sind...das zum Thema Murphy's law oder Lotto spielen
...Fehler Nummer eins.. Pumpe war kaputt...neben der hohen Ohmzahl ,im Übrigen hatte der neue 0,1 Ohm der kaputte 1780..hatten wir ja die Alte direkt an 12 Volt angeschlossen ..wenn sich da nichts tut..dann wird sie wohl das Zeitliche...der 2.te Fehler war gemein...es kam eigentlich nur die Verkabelung in Frage...also dem Strang von der Pumpe /Stecker nachgegangen...etwas weiter habe ich nicht fachmännische mit Isolierband umwickelte Stelle gefunden...die abisoliert und siehe da..ein wahrscheinlicher Marderbiss wurde vor meiner Zeit (als Besitzer des Fahrzeuges),einfach mit Isoband geflickt...schöner Grünspan an der Stelle...mit einer Pumpe,die einen zu hohen Widerstand hatte,reichte das wohl aus um dort den Rest an Leitfähigkeit des Kabels zu zerstören..(ähnlich wie beim Masseband..sehen ja auch manchmal übel aus) und deshalb funktionierte die neue Pumpe nach Einbau nicht...So und nun seid ehrlich...das ist gemein,so ein Fehler...war Glückssache..wäre die Stelle nicht so auffällig gewesen,hätten wir lange suchen können...
So nun sagt..sind wir planlos.??.
liebe Grüße aus dem Norden