
G1 Ph2 Kühler tauschen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin wenn du den Kühler Stressfrei wechseln willst : Die Haube öffnen und die 3 Clipse vom Grill entfernen , Haube schließen , nicht verriegeln .
Stoßstange entfernen und dann den Grill ausclipsen , oben Mitte eine Nase anheben und unten Mitte eine Nase nach unten ziehen . Rechts + links nur geclipst und einfach ziehen .
Nun die Haube unten mit den Scharnieren abschrauben , nicht oben !!
Haube zu lassen und so einfach runter nehmen .
Scheinwerfer raus und Frontmittelteil raus .
Nun den Lüfter raus bauen .
Luftführung vom Kühler entfernen wenn vorhanden . Klimakühler vom Kühler trennen .
Wasser ablassen und raus mit dem Teil .
Das GAnze dann genau so rückwärts .
Hallo,
es gibt 2 "Patente".
Einmal Kühler und Kondensator (ich vertausch die beiden immer) getrennt und einmal fest zusammen.Bei "Fest zuammen" muß erst die Klima entleert werden, dann geht´s an den Kühler.
Weil beides eine Einheit ist.Beim "Frisch" füllen, den Ölstand vom Klima-Kompressor prüfen / korregieren lassen.
Kostet Geld, ja. Ein neuer Kompressor sehr viel mehr Geld.Gruß
Mc Stender
Den Kombikühler gibts nur beim 1,2er 16V Benziner .
Beim absaugen der Klimaanlage saugst du nur das Öl im Kältekreislauf ab ( wenn überhaupt was abgesaugt wird ) und diesen kannst du nicht kontrollieren da es im Ganzen System verteilt ist . Das hat nichts mit dem Arbeitsöl vom Kompressor zu tun ! Diesen Ölstand kann man aber auch nicht wirklich prüfen .
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .