KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die hintere Bremsanlage (Plauderei)

meinautoistkaputt, Saturday, 28.09.2019, 16:40 (vor 1644 Tagen) @ froschkoenig

Mit einem Schraubendreher drückt man durch ein Loch der Radbefestigung den Handbremshebel nach innen.
Dabei rutscht er unter die hintere Backe und die Backen fahren weiter zusammen. Das reicht aus, um die Trommel zu demontieren. So ist das bei Renault erwähnt.
Steht so auch im Bucheli.

Vor dem Zusammenbau den Nachsteller etwas rein drehen, da die neuen Backen ja dicker sind. Nachstellen geht ja automatisch.

Wozu eigentlich einen zweiten Mann? Wenn man keine Hörprobleme hat, nimmt man das Klicken auch war.
Für rechts ist eine Wand und eine offene Seitenscheibe nützlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion