KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dachhaube Dachfenster? Was ist möglich? (Camping / Einbauten)

imkerlein1969 ⌂, Eisenach/ Thüringen, Monday, 18.06.2018, 21:24 (vor 2130 Tagen) @ hierunddort

Hallo,

also ich meine eine ganz normale Dachluke aus dem Campingbereich, eben gleich vorn eingebaut...
Dort ist der "Kopfbereich" vom Bett.
Auch wäre dort das Blech relativ glatt/ eben ohne Verstärkungen in Form von Längssicken. Aber eben nur relativ glatt, weil hier dafür die Dachlinie nicht eben ist. und der Fensterrahmen "klappern" würde oder eben für diesen eine Auflage in Form von Dichtungsmaterial o. ä. gemacht werden müsste.

Bei den Bildern von Schrauber ist das Dach im Bereich der Dachluken schön glatt, bei meinem Fahrzeug eben durch die Längssicken gewellt. Bekomme ich dann das Dachfenster im Bereich Rahmen zum Blech/ Hilfsrahmen trotzdem dicht? Ist ist es dann nur ein Schönheitsgehler, wenn der Rahmen des Dachfensters nicht überall plan am Dachblech aufliegt?

Eine weitere Möglichkeit wären runde Dachentlüfter, die es mit und ohne Ventilator gibt.

Die Variante mit Spalt in der Hecktür hatte ich auch mal gesehen, wobei da eventuell das Mückenproblem lästig werden kann...

Lüftungsbleche gibt es anscheinend fertig nur für die hinteren Seitenfenster, die dann bei mir nicht passen.

So oder so wird es Bastelei werden, mal sehen...
Vielleicht komme ich ja mal zum Edersee zum Ideen holen!

Viele Grüße
Jan

--
Kangoo Express 1,5 dCi FW 17 B 5
Bj. 2013 2 G


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion