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Fehlerursachen Injektoren/ Einspritzpume (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Niberla, (vor 2666 Tagen) @ meinautoistkaputt
bearbeitet von Niberla, ,

Vor dem letzten Tüv wurden die Fehler gelöscht und soweit ich mich erinnere blieb die Gühwendel Leuchte dannach auch eine Zeit lang aus.
Das lässt eig. darauf deuten, dass es eine indirekte Ursache hat (Raildruck o.Ä.) und nicht instantan auslöst wie z.B. durch einen Sensor-Kurzschluss.
Nur Schade das ich die Fehler nicht selber Löschen kann. Will also erstmal etwaige Ursachen beseitigen bevor ich erneut in die Werkstatt fahre.

Der Test deutet doch eig. nicht auf defekte Düsen hin?
Zumindest sind in einem Youtube Video zum Rücklauf Test bei defekten Injektoren eine höhere Rücklaufmenge mit deutlichen Abweichungen untereinander vorhanden. Anderseits sind die Symptome aus dem Video die gleichen(inklusive Warnleuchte)
https://www.youtube.com/watch?v=XvKApCIWanI

Also es wäre Interesant ob ich die Düsen ausschließen könnte.
Was mir noch dazu einfällt: wenn ich zu schnell beschleunige leuchtet hin und wieder die STOP Anzeige für ein paar Sekunden, geht aber gleich dannach wieder aus.

Habe Diesel aus dem Kraftstofffilter abgelassen und keine Metallspäne gefunden. Weiß nicht was ich noch Versuchen könnte... Für weitere Anregungen bin ich sehr Dankbar!

Edit: Hab nochmals den Rücklauf mit warmen Motor gemessen (60 min):
Düse 1 120ml
Düse 2 125ml
Düse 3 135ml
Düse 4 125ml


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