Schaltplan, Ausmessen der Sensoren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Nach der Liste müsste ich den Motor K9K702/704 haben. Der ist mit 48 kW statt 60 kW angegeben. evtl. falsch eingetragen?
Habe also mal gemessen:
1066 Kraftstoff Temperatur Fühler 2 Polig
-Durchgang zum Steuergerät OK
-Widerstand Sensor 5 kOhm
1032 Drucksensor Kraftstoff- Druckspeicher 3 Polig
-Durchgang zum Steuergerät OK
-zwischen Pin Rampendruckgeber + und Rampendruckgeber - 80 kOhm
1105 Kraftstoffdruck Regelventil 2 Polig
-Durchgang zum Steuergerät OK
-Widerstand 5 Ohm
Ich kann nur Ausschließen das die Verbindungen intakt sind jedoch nicht ob der Sensor selber vielleicht kaputt ist. Oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich habe nichts darüber gefunden welche Widerstände für welchen Sensor normal sind.
Die Einspritzpumpe ist auf jedenfall verdächtig. Laut Clio Forum verursachen gern mal alte Dichtungen oder auch ein verharztes Ventil Probleme.
Im Programm sind verschiedene Versionen der Schaltpläne je nach Motor und Fahrzeug. Aber es gibt auch Kriterien,da blicke ich nicht ganz durch. Also ich habe keinen 4x4 das weiß ich aber ansonsten kann ich mit den abkürzungen nix anfangen: