Gebrauchter Kangoo - Preis okay? (Plauderei)
Hallo!
ein Gebrauchtwagencheck ist auf jeden Fall ratsam, wenn man sich selber kein Bild machen kann.
Dann allerdings kannste auch von privat kaufen und das gesparte Geld für evtl. Reparaturen beiseite legen. Denn ich halte den Preis für zu hoch.Dann der Motor. Der D4F ist zwar den 1,2 und 1,4 8V Motore vorzuziehen, hat allerdings gegenüber dem K4M (1,6 16V) nur Nachteile. Dazwischen ist echt ein Quantensprung.
Ich hätte auch am liebsten die freie Wahl. Aber ich habe den Suchagent seit Herbst laufen und alle Kangoos, bei denen ich bisher angefragt habe, hatten entweder Kratzer und Dellen oder waren relativ weit weg und der Zahnriemen hätte dringend gewechselt werden müssen. In Hinblick auf den Zustand waren das auch keine Schnäppchen. Gerade Privatleute überschätzen den Wert ihres alten Kangoos gerne mal. Und dann sieht man die Autos 4 Wochen oder länger in den Börsen... Vielleicht macht der Händler ja ein gutes Inzahlungnahme-Angebot für unseren alten Astra.
Mit dem Motor unseres alten Kangoos (1,2 16 V) sind wird zufrieden. Die 75 PS reichen uns aus.
Viele Grüße
Tanja
Hilfe und Infos
]