KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das Ergebnis! (Camping / Einbauten)

Mike BK, (vor 4845 Tagen) @ Mike BK
bearbeitet von Mike BK, ,

Nachdem in diesem Thread viele Ideen, Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengekommen sind (vielen Dank nochmals für die rege Beteiligung!), haben wir lange nachgedacht und diskutiert! Die Sache mit dem zulässigen Gesamtgewicht des Zuges wollte mir nicht aus dem Kopf. Unser Kangoo würde mit 4 Personen sicher an die Beladungsgrenze von 1600kg gehen! Blieben noch eine theoretische Anhängelast von 800kg. Und dann hätten wir die Grenzen des Machbaren voll ausgereizt, was ja auch nicht unbedingt sein muss... Wir haben uns dann einige ganz leichte "reguläre" Wohnwagen angeschaut und mussten feststellen, daß bei unseren Preisvorstellungen die Fahrzeuge entweder größere Schäden aufweisen oder SEHR abgenutzt aussehen. Nein, das konnte es nicht sein! Also sind wir auf die Suche nach einem Falt-/Klappwohnwagen umgeschwenkt. Die klassische Variante mit dem ausschwenkbaren Zelt wollte mir jedoch nicht so richtig gefallen, da sie viel mehr einem Zelt ähnelt als einem Wohnwagen. Da hätten wir auch bei unserem jetzigen Zelt bleiben können. Da bin ich auf die leichten Klappwohnwagen der Firma "Esterel" aufmerksam geworden, die feste Wände zum Aufstellen haben. Zwei haben wir besichtigt, alle zwei hatten massive Wasserschäden... :-(

Dann fielen mir die in Deutschland ebenfalls recht seltenen Wohnwagen von "Paradiso" ins Auge. Hier ist, wie beim Esterel, die Bodenwanne und das Dach identisch mit einem "regulären" Wohnwagen, nur die Wände sind aus (Kunststoff-)Plane, zum zusammenfalten. Das gefiel mir gut, denn der Wohnwagen hat eine klassische Aufteilung mit zwei Sitzgruppen, die man zu Betten umbauen kann, sowie eine richtige Küche mit Spüle. Ein Kühlschrank ist auch noch drin. Ja, das war´s!

Letztendlich haben wir ein Exemplar der größten Baureihe bekommen, einen "Gran Paradiso 345VI". Das Leergewicht beträgt 450kg, das zgG 650kg. Ich denke das passt dann ganz gut. Für die Kinder gibt es faltbare Stockbetten und ein großes Vorzelt ist auch noch dabei! Na, dann können die Sommerferien ja kommen.

Und damit ihr euch auch etwas darunter vorstellen könnt, hier ein paar Fotos:

[image]

[image]

[image]

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion