Kangoo als Zugfahrzeug, speziell Wohnwagen (Camping / Einbauten)
Schön, daß das endlich mal jemand genauso sieht!
Und deshalb habe ich auch mit der 100er Zulassung nichts am Hut, auch wenn es theoretisch möglich wäre.
Hallo Michael,
da seit ihr mit eurer Sichtweise nicht alleine. Auch ich habe bewusst auf die 100-er Plakette verzichtet, obwohl der 1.9 dTi den Wohnwagen auch mit 130 km/h über die (ebene) Autobahn zerren kann (in F mal kurz getestet). Viel schöner ist das gleichmäßig langsamere Fahren. Erstens hat man vor sich viel mehr Platz und zweitens fängt die Erholung des Urlaubs dann schon auf der Hinfahrt an. Vor allem, wenn man weiß, dass man die gemachten Betten hinter sich her zieht.
Noch was zur Nasszelle: Unser Eriba Touring hat bei 3,50m Aufbaulänge auch keine Nasszelle (aber 2 Sitzgruppen). Wir haben noch ein Porta Potti zum Mitnehmen (das steht dann im Vorzelt), bzw. wir nutzen immer die sanitären Anlagen des Campingplatzes. Noch nie haben wir erlebt, dass die unbenutzbar wären. Dann würden wir dort nicht bleiben! Ach ja: Sich waschen oder Zähne putzen kann man auch an dem meistens viel größeren Spülbecken.
Wäre nicht vor 2 Tagen mein PC abgekac**, dann hätte ich dir jetzt auch noch Bilder vom Eriba Touring am Kangoo zeigen können. So muss ich aber erstmal suchen, ob ich noch irgendwo auf einem Stick die Bilder habe...
Viele Grüße, Stephan