KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo als Zugfahrzeug, speziell Wohnwagen (Camping / Einbauten)

Mike BK, Monday, 20.02.2012, 17:52 (vor 4451 Tagen) @ Mike BK

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Kommentare!

In die Berge zieht es uns eh nicht so, ich denke Norddeutschland, Holland und Dänemark gehören eher zu unseren bevorzugten Revieren, vielleicht mal rüber nach Schweden. Und sollte da mal eine kürzere Steigung drin sein, wo es auf 40 km/h runter geht... tja, dann ist das halt so!

Ich hab mit meinem 60 PS Punto schon einmal 1000kg Split gezogen, das war erstaunlich problemlos. Seitdem sehe ich das mit dem Zugfahrzeug nicht mehr gar so kritisch.

Ich habe gerade ein schönes Angebot für einen kleinen Wohnwagen mit 600 kg Leergewicht gesehen, den werde ich mir mal anschauen. Dank eurer Erfahrungswerte werde ich von den 1000 kg zGG Fahrzeugen mal Abstand nehmen. Sollte sich absolut kein passender WoWa finden, dann wäre ein Klappcaravan tatsächlich eine realistische Alternative.

Gruß,
Mike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion