Baguetterie nachgebaut inkl. Musik (Camping / Einbauten)
Denke mal das "Schlimmste" was bei so einer Spanplatte passieren kann, ist dass die Platte bricht / aus der Halterung gerissen wird (in erster Linie durch die beschleunigte Masse der installierten Lautsprecher). Die durch den Aufprall beschleunigten Teile würden dann erstmal gegen das Dach donnern (ggf. werden einzelne abgesplitternde Teile durch ungünstige Aufprallwinkel bereits unmittelbar beim Aufprall dem Fahrer/Beifahrer ins Gesicht fliegen), und dann erst auf die Köpfe von Fahrer/Beifahrer dotzen.
Ob man das gerade in dem Moment gebrauchen kann, in dem der Airbag einen wieder nach hinten schleudert sei mal dahingestellt.
Im Vergleich mit der Lauptsprecherinstallation als Hutablage umgeht man immerhin der Gefahr, dass der Kopf plötzlich vom Körper getrennt wird durch die nach vorne schießenden Teile. Stattdessen hat man halt diverse schwere Kopfverletzungen, mit der Chance, schwerstmehrfachbehindert weiterzuleben. Welche Variante davon besser ist, vermag ich nicht bewerten zu wollen.
(Ich weiss nicht warum, aber dieser Beitrag klingt deutlich negativer als ich das ursprünglich schreiben wollte, denn die Idee an sich finde ich sehr nett..)
--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)