KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Überproduktionskrisen, Kapitalentwertung und Umwelt (Plauderei)

tidi, Thursday, 18.06.2009, 10:46 (vor 5450 Tagen) @ Kedi

Tach zusammen,

wir haben den 15 jährigen Corsa meiner Frau abwracken lassen, weil er, selbst wenn wir ihn mit 500 Euro im März über den TÜV gebracht hätten, immer noch genügend Defektpotenzial hatte (Rost, Motor, Fahrwerk) und zudem ein Neuwagen ein Stück weit sicherer ist.

Der Corsa war ein (verbrauchter) Gebrauchsgegenstand.

Der (Basis) Fiat Panda hat zumindest 5 statt 3 Türen, zwei Airbags und soll als Auto für die Stadt auch 15 Jahre seinen Dienst tun. Und seine 54 PS reichen für die 800 kg Auto auch vollkommen aus.

Meinem Empfinden nach verlieren Hersteller wie auch Käufer den eigentlichen Sinn eines Fahrzeuges aus den Augen: Den sicheren und zuverlässigen Transport von A nach B.

Würden wir mehr nach unseren Bedürfnissen leben, statt nach unseren Begierden, wir wären mit sehr viel weniger zufrieden, hätten wieder mehr Zeit für einander und könnten erfüllt leben.

Als Christ ist das für mich sehr wichtig: Miteinander statt nebeneinander her zu leben, denn die Zeit, die wir haben ist unser wertvollstes Gut - kein Tag kommt wieder (das sehe ich gerade an unseren Kindern) und nur wer Liebe erfährt, kann selbst Liebe in sich tragen und weitergeben.

Und so werden wir (automobil gesehen) weiter mit dem Kangoo und dem kleinen Panda zufrieden sein (die zwei Autos sind bei weitem keine Selbstverständlichkeit, sondern ein riesengroßes Privileg).

Viele Grüße

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion