KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Das wohl schlimmste Jahr in der Automobilgeschichte (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Wednesday, 17.06.2009, 22:03 (vor 5450 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo KST!

Ich nenne das Vernichtung von Volkseigentum ( sowohl die Autos als auch die Abwrackprämie )!

Wem soll man damit eigentlich helfen? Kurzfristig vielleicht den Beschäftigten in den Autofabriken kurzfristig ( wenn sie jetzt auf einen Schlag viele Auto verkaufen wer soll den nächstes Jahr was neues kaufen? ) und den Verschrottern aber die haben auch nur Arbeit für ein Jahr.

Den ganzen Rattenschwanz der Zulieferindustrie haben die wohl auch noch vergessen.

Ich werde mein Auto jedenfalls solange nicht abwracken wie keine Alternative in Sicht ist.

Warum sollte ich z.B. einen Golf 1 wegschmeissen wenn der doch genausoviel oder vielleicht noch weniger Sprit braucht wie das neieste Model?

Wenn man Autos aufrüstet mit unnötigem Quatsch werden die schwerer und brauchen mehr Sprit - das ist doch jedem klar.

Meinen Kangoo konnte ich nur mit elektrischen Fensterheben kriegen weil ich ein Schiebedach wollte - andere Konfigurationen waren nicht drin - auf Klima konnte ich noch verzichten und bin damit selbst in Südfrankreich gut gefahren.

Ich bin gerade dabei das Auto auf 5l/100Km zu bringen - werde wohl knapp scheitern aber abwracken?

Mein Auto läuft also relativ klimakonform aber warum gibt es keine Angebote die Bremsenergie zurückzugewinnen ( KERS ) oder anderes ( flywheel ) - das gibt es oder gab es schon aber wird dem dummen Verbaucher vorenthalten.

Momentan sind wohl Hybrids angesagt - warum auch nicht. Man sollte das beste aus zwei Welten kombinieren.

Landfristig sollte man sich auf die elektrische Variante umstellen - neulich bin ich übrigends fast von einem Toyota-prius umgefahren worden - ich habe ihn einfach ncht gehört.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion