Ein neuer Kangoofahrer stellt sich vor (Plauderei)
Hallo Marc!
Je nach Strecke und Wetterlage.
Zwischen 1000 und 1200 Km. Ich habe das in einem früheren posting beschrieben und hatte auch drei unabhängige GPS dabei. Ich will das nicht weiter ausführen - die Technik ist nur Lyon zu überwinden. Paris und Lyon muss man einfach vermeiden wenn es geht.
Die Städte selbst sind ja schön aber für den heutigen Autoverkehr nicht angepasst.
Der Hinweg war kürzer aber hat zwei Tage gedauert - nach der berühmten Anlage von Tricastain haben wir eine Pause eingelegt - wegen der vielen Pinkelpausen unseres Sohnemanns waren wir auch nicht schneller als LKW´s. Die habe ich teilweise fünfmal überholt.
Auf der Rückfahrt habe ich Lyon vermieden und 200 Km mehr in Kauf genommen. Resultat: minimaler Stau bei Lyon und einen Tag gespart - im Süden von Belgien ware wir auch noch Pommes essen.
Falls es Dir darum geht nach Franreich zu fahren schaue bitte nach meteofrance.fr. Da findestest Du auch eine link nach bisonroute - dort gibt es Verkehrsmeldungen online.
Für die cote de azur kann ich nur sagen - in der Saison mein erstes und letztes Mal.
St. Tropez Bier am Hafen = 8
Brauche ich nicht - und ohne Zweirad steht man dort sofort in Stau.
Ich habe jedenfalls ein Heidengeld an Automaut bezahlt um anschliessend im Stau zu stehen.
Für dir Rückfahrt habe ich dann weniger mautplichtige Strasse gesucht und war eindfasch schneller.
Übrigends Verbtauch: 6.2l/100 Kilometer vollbeladen ( 1.5 dci 48 Kw ).
grüsse