Ein neuer Kangoofahrer stellt sich vor (Plauderei)
Hallo liebe Kangoogemeinde,
ich heiße Marc, bin 18 Jahre alt, komme aus Düren bei Köln und bin begeisterter Kangoofahrer. In unserer Familie hatten wir bisher 3 Kangoos gehabt und sind dem Auto bisher auch immer treu geblieben und werden es auch weiterhin tun, da der Kangoo einfach ein super Fahrzeug ist.
Wir sind bis auf den ganz neuen alle Phasen gefahren. Vom ersten an, welcher noch keine 2 Schiebetüren hatte, bis zum nächsten dann schon mit zwei Schiebetüren hin zu dem, diesen wir jetzt fahren.
Unser Kangoo hat bisher schon ein gutes Jahr auf dem Buckel und erst 23tkm gelaufen. Und da ich begleitendes Fahren mit 17 gemacht habe, habe ich auf dem Kangoo auch schon einige tausend Kilometer abgespult. Auch bin ich damit schon mal längere Strecken alleine mit ein paar Freunden gefahren.
Als Motorisierung haben wir den 1.2Liter Benzinmotor mit 75PS. Als Jugendlicher finde ich diese Leistung natürlich ein bisschen wenig aber na gut, es reicht um vorranzukommen.
Mein Vater fährt zwar einen 5er BMW, da dies sein Dienstwagen ist, welchen ich auch schon oft bewegen durfte, und welcher sich natürlich um längen besser fährt wie ein Kangoo.
Allerdings habe ich mich in den Kangoo irgendwie verliebt und fahre dieses Auto echt gerne und hab den Wagen echt lieb gewonnen. Denn als Fahranfänger muss ich sagen, dass der Wagen echt super übersichtlich ist und ich damit bisher keine Probleme hatte. Auch bin ich der Meinung, dass der Wagen für Fahranfänger sehr gut geeignet ist.
Und was ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass der Kangoo laut der Meinung dieser dämlichen Fachpresse ein kippeliges Gefährt sei. Ich sage nur, dass das alles Humbug ist, was man da verbreitet. Denn ich habe mit dem Kangoo bisher keine Probleme gehabt. In keinen Fahrsituationen. Klar hat er durch seinen hohen Schwerpunkt etwas Seitenneigung in den Kurven, aber kippelig. Nein Danke!
Dazu muss ich sagen, dass der Wagen auf der Autobahn auch Top auf der Straße liegt. Auch bei hohem Tempo. Das weiß ich daher zu berichten, da ich den Kangoo schon auch wenn es einigen beim Lesen in der Seele weh tun mag bei Tempo 170 bewegt habe, da ich einfach mal wissen wollte, was das Auto kann. Auch fahre ich gerne mal etwas schneller keine Frage, aber Tempo 120-130 reicht alle mal aus.
Seien wir mal ehrlich, der Kangoo ist ja auch nicht zum schnellfahren gebaut worden. Aber trotzdem kann man den Kangoo wenn man mag schon sehr flott fahren und ich habe keine Bedenken, dass man für den Kangoo einen Schleuderschutz braucht, wenn man es nicht wie diese Testfahrer übertreibt.
Auf jedenfall lässt sich der Wagen auch ausgesprochen gut fahren und der Motor ist im Stadtverkehr alle male Ausreichend. Doch auf der Landstraße muss man dann gut überlegt überholen. Und auch so ab tempo 70 geht es mit der Tachonadel dann auch nur noch gemächlich nach oben.
Aber wenn der Wagen erst einmal auf Touren ist kann man auch lange Strecken lässig fahren.
Auf jedenfall habe ich festgestellt, dass der Kangoo für mich ein perfektes Fahrzeug darstellt.
In dem Sinne hoffe ich, dass wir hier noch sehr viele Kangooerfahrungen austauschen können.
LG
Marc
edit:
Dazu muss ich aber sagen, dass die 75 PS, die uner Kangoo hat, auch ausreichen. Bisher haben die mich noch überall hingebracht. Dazu hab ich auch mal ne Frage, an alle die auch diesen Motor haben. Wie hoch dreht ihr den so? Also ab wann schaltet ihr für gewöhnlich? Ich schalte nämlich immer so bei 2000-2500 Umdrehungen in der Stadt und so bei 3000 bis 3500 auf der Landstraße. Autobahn werden es schon mal 4000. Is das so ein guter Fahrstil? Ich mein meine Eltern wollen den Wagen behalten, so wie es aussieht. Dann sollte der Motor auch noch lange halten.