Neuvorstellung (Plauderei)
Obwohl ich seit 2003 Kangoonaut bin, lese ich des öfteren im Berlingo.info
Forum mit (trotz all der Umzüge).
Und auch Zooom hat ja Probleme mit dem neuen Berli, den ich optisch von
außen gelungener finde als den Kangoo, ohne ihn in Natura gesehen zu
haben.Viel Spaß beim Lesen & mit Deinem Berli
Tim
Vielen Dank!
Dann guck ihn dir doch mal an, den neuen Berli. Dann wirst du wissen warum eingefleischte Berlifans das Heulen kriegen. Da ist nur noch der alte Name dran, eigentlich hätte er "C7" heißen sollen. Der neue Kangoo ist auf den ersten Blick als Kangoo zu erkennen, aber auch an ihm polarisiert sich die Gemeinde. Für meinen Teil werde ich Cit verlassen und mich Renault zuwenden. Es sei denn die noch anstehende Probefahrt patzt. Dann wär guter Rat teuer, ich wüßte nicht was ich dann nehmen soll...
Am neuen Kangoo gefallen mir vor allem die kurzen Überhänge, die wesentlich größeren Fensterflächen und der wirklich spürbare persönliche Platz. Ausserdem finde ich den "Brotkasten" auf dem Armaturenbrett des neuen Berli unpraktisch, die flächige Optik der Kangoo Schaltzentrale sagt mir eher zu.
Sehr schön finde ich auch die flotte Gestaltung der Kangoo Karosserie. Hier mal ´nen Knick, da mal ´ne Rundung - wie gesagt, ich fühle mich optisch sehr angesprochen. Das Hauptargument sind aber die flachlegbaren Sitze. Was nützt die die umklappbare Rückbank, wenn man den entstehenden Raum gar nicht voll nutzen kann? Und Ladetiefe bei meinem Einser ist genau 1350 mm. Für Europaletten reicht es, aber wehe man hat mal was längeres gekauft. Im Kangoo 2 kann ich locker ohne großes Gewühle 2 m lange Gegenstände transportieren. Das überzeugt mich!!!