KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuvorstellung (Plauderei)

Treckerfahrer, (vor 6212 Tagen)

Guten Abend liebe Kangoonauten!

Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, möchte ich mich erst einmal pauschal bei allen Kangoo - Fahrerinnen und Fahrern entschuldigen.
Bin die letzten sieben Jahre Berlingo gefahren und habe, ja ich gebe es zu, auf euch immer ein wenig herabgesehen, in der Überzeugung den besseren HDK zu fahren. Die Schilderungen meines besten Freundes, "de Postbüddel" also einer von den vielen Landbriefträgern die per Kangoo unterwegs waren, untermauerte meine schlechte Meinung von euren Gefährten. Jetzt werde ich irgendwann selbst dazugehören und mich mit den Berlingoisten auseinander zu setzen haben:-)
Als ich 2001 vor der Wahl zwischen Kangoo und Berli stand, habe ich mich relativ schnell für den Berli entschieden. Ausschlaggebend war damals der meiner Meinung nach bessere Motor (HDI) und die größeren Innenmaße, die den Berli irgendwie erwachsener erschienen liessen. Auch das "Knuddelimage" war damals nicht so mein Ding. Die Entscheidung habe ich nie bereut, bis zum heutigen Tag bin ich mit meinem `Dicken`sehr zufrieden u n d wenn er in moderat veränderter Form weitergebaut werde würde müsste ich diese Zeilen nicht schreiben. Mit dem jüngst neu vorgestellten Berlingo III (eigentlich Berli 2) bin ich überhaupt nicht einverstanden, ihm fehlt einfach alles was mich seinerzeit begeistert hat. Der neue Kangoo 2 erfüllt diese Erwartungen von allen Marktbegleitern am ehesten und ich gehe davon aus das ich über kurz oder lang meinen ersten Renault mein eigen nennen werde.
Ich habe die Geburtswehen des Berlis via Internet intensiv verfolgt und mich schon sehr auf ihn gefreut - und was ist aus ihm geworden? Ein Lifestyle-Laster wie er im Buche steht. Im Grunde hat er die gleiche Evolution durchlaufen wie der Kangoo, allerdings hat er auf seinem Weg einige grundlegende Eigenschaften verloren die er als Begründer dieser Fahrzeugklasse mal eingeführt hat...
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und hoffe mit meinem ersten Post hier keinem auf die Füße getreten zu sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion