Re: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! von Uwe am 24. Februar 2001 19:24:25:
Aach, Leute - macht Euch doch locker!
Der Kangoo ist 'n klasse Wagen - aber andere Leute davon zu überzeugen, dass man selbst ein tolles Auto fährt, ist doch schier unmöglich. Die Gründe, weshalb sich jemand für oder gegen ein Auto entscheidet sind ohnehin absolut subjektiv - objektive Gründe kommen da nur als Begründung der subjektiven Entscheidung in Frage - sie sind nicht ausschlaggebend.
D.h. wenn sich jemand gegen den Kangoo enschieden hat - und somit für einen anderen Wagen - sucht er gezielt negative Berichte über den Kangoo und positive Berichte für "sein" Auto. Das veringert die kognitive Dissonanz sich möglicherweise für das "falsche" entschieden zu haben.
Auf der anderen Seite machen wir begeisterten Kangoo-Besitzer nichts anderes: Wir suchen uns Gleichgesinnte, die wiederum mit Ihrer Wahl unsere eigene Entscheidung bestätigen.
Ist ja auch nicht schlimm - bleibt nur die Frage: Was nützt es mir ob ich am Tag nun zehn weitere Kangoos im Straßenverkehr sehe, oder eben nur einen oder garkeinen? Wenn ich davon überzeugt bin, dass der Kangoo meinen Bedürfnissen und meinen finanziellen Möglichkeiten, am besten entspricht, ist mir die Zahl der ko-existierenden Kangoos doch Wurscht, oder?!
Also: macht Euch locker und genießt Euer Auto - die anderen sollen sich weiterhin die Nase plattdrücken und ihren CitroPeugYamahaMazdaSowiesoDingsBums fahren.
Nix für Ungut und bis die Tage
- Jasmin -