Re: Hilfe, der kleine Knackt - es gibt schlimmeres (springt nicht an) ... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Hilfe, der kleine Knackt ( Ablagegalerie,Türverkleidung) von Marco am 17. August 2002 12:26:55:
x0/9739.htm
Das Knacken hat sich auch bei uns nach ein paar Monaten eingestellt, gerade die breit über der Frontscheibe liegende Ablagegalerie ist ein Kandidat dafür. Ein echter Schaden ist das nicht, und ein "Arbeiten" des Materials durch Wärmeausdehnung läßt sich wohl ohnehin nur vermeiden, wenn Du den Zwischenraum mit Schaumstoff oder ähnlichem, weich-elastischen Material auspolsterst. Metall und Kunststoff haben nun einmal einfach ein unterschiedliches Wärmeausdehnungsverhalten.
Zum trost: Man gewöhnt sich daran. Im Gegensatz zu den Macken, die meiner gerade macht. Er weigert sich bestänsdig, vor allem heute z.B., anzuspringen. Aus dem Supermarkt raus... orgel orgel... nix. Gut, der Tipp mit den zwei Minuten warten und geöffneter Motorhaube hilft, nach zwei Minuten, aber es nervt doch langsam. Oder heute Abend vor zwei Minuten: Auto vor die Garage gefahren, Motor aus, Garage geöffnet, eingestiegen... orgel orgel... nix. Nach ca. 30 Sekunden startet er dann wieder.
Werde Montag mal bei meinem Händler anrufen und meckern... mal sehen ob ich ihn weichklopfen kann das er mir das Känguruh auf Garantie durchcheckt. Gasblasen in der Kraftstoffzuleitung schön und gut, aber so geht das nun auch wieder nicht.
Andi
x0/9739.htm