KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Scheibenantenne für's Handy Mist ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Torsten aus Köln, (vor 8378 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Re: Scheibenantenne für's Handy Mist ? von popapei am 09. August 2002 18:23:08:

Heute hab ich nochmal geschaut. Meine Auf die Innenscheibe geklebte Antenne für mein Nokia 6210 "halbiert" die Empfangsstärke !!! Ich fahr jetzt schon fast 1 Jahr damit rum und hab mich schon immer gewundert warum der Empfang so schlecht ist. Ist das immer so bei diesen Klebeantennen ? Ich habe gehört das sogenannte Kombiantennen noch schlechter seien. Stimmt das ? Ansonsten würde ich am liebsteneine solche kombinierte Antenne nehmen. Hat jemand noch einen Tip für eine gute Lösung die nicht zu teuer ist ?

Hallo,
hast Du evtl. eine SunProtect-Windschutzscheibe. Diese ist mit Metall bedampft und reduziert den Empfang. Probiere es mal an den Seitenscheiben. Falls es dort nicht besser ist, hilft wohl nur eine Aussenantenne.
Gruß
Werner

Hallo Werner,

ich hoffe es meint jetz nicht wieder jemand ich sei besserwisserisch oder sonstiges.
Meines Wissens nach ist die Scheibe nicht bedampft, sonder es ist ene Metallfolie zwischen den beiden Scheiben appliziert. Darum sind auch die Ausparungen im Bereich des Spiegels. Eine Bedampfung würde die Wellen in höherem Maße durchlassen.

Torsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion