Re: Winterreifen Kangoo 4x4 da nächste Kapitel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Winterreifen Kangoo 4x4 da nächste Kapitel von Torsten aus Köln am 31. Juli 2002 22:22:31:
Hallo Zusammen,
nun der nächste Anlauf.
1. Der TÜV will keinen Einzelabnahme machen ohne Zustimmung des Herstellers, daß der Lastindex herabgesetz werden kann.
2. Mein Händler versucht nun eine Feigabe von Renault für mein Fahrzeug zu bekommen.
3. Hab meinem Händler gesagt das ich für die Kosten der Einzelabnahme nicht aufkommen werde und die Rechnung an Ihn bzw. an Renault gehen solle oder noch besser wenn der TÜV bei Ihm im Hause ist dort erledigt werden soll.
4. Als ich bei meinem Händler war, war zufällig jemand von Renault dort. Der schaute reichlich irritiert und konnte nach langem Studium seiner Unterlagen nur feststellen es gibt halt keine Winterreifen aber wir sollten doch eine Freigabe bei Renault verlangen.
5. Habe den Fall heute mal an die Presse (Auto Zeitung) weitergegeben. Mal gucken was als Antwort kommt.
Torsten
Hallo Torsten,
ich finde es gut,wie Du dich für die 4x4-Fahrer ins Zeug legst!
Vieleicht sollte man doch mal direkt an Renault schreiben und dabei auch diese "große Internetgemeinschaft" erwähnen;hat,an anderer Stelle,schon wahre Wunder bewirkt.
Schöne Grüße vom:
Hennes