KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter, (vor 8385 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Hilfe bei der Kaufentscheidung von Volker am 01. August 2002 09:33:37:

Hi Volker,

gekippt sind im Test schon ganz andere Autos. Ich darf hier nur noch mal an die ersten A-Klassen erinnnern oder an den ein oder anderen Geländewagen.
Der wesentliche Unterschied zum Kangoo-Test: Diese Fahrzeuge kippen ohne Seitenaufprall bei (extremen?) Fahrsituationen, die durchaus ab und an im normalen Alltags auftreten können.
Ich empfinde den Kangoo nicht als kippelig, eine Probefahrt sollte Dir und Deiner Frau eine erste Einschätzung ermöglichen.
Wir haben auf die elektrisch einstellbaren Spiegel verichtet, obwohl meine Frau und mich 15 cm Körperlänge trennen. Die Spiegel sind so großflächig, dass auch ohne ständige Einstellerei genug Sicht nach hinten existiert. Auch das könnt ihr ja mal beim Händler probieren.
Den frei werdenden Betrag haben wir in die Sitzheizung investiert. Das ist natürlich Geschmackssache. So was hatte ich früher nie, aber als ich mal im Herbst in ein Auto mit diesem Feature eingestiegen bin, war ich überzeugt.
Dann noch das hier viel diskutierte Gepäcknetz. Da die Gepäckraumablage sehr groß ausfällt, benutzt man sie zwangsläufig sehr häufig zum Ablegen von Gegenständen, die man nicht dauernd in den "unendlichen" Tiefen des Kofferaums versenken möchte. Dann sollte natürlich unbedingt ein Netz vorhanden sein. Das nachzurüsten scheint sehr teuer zu sein. Bei uns war es, obwohl nicht bestellt, einfach mit drin. Vielleicht eine nette Händlerzugabe nach dem dritten Renault in 5 Jahren? Also mal mit dem Händler reden.
Wir hatten Laguna Grandtour, Twingo Liberty und jetzt den Kangoo. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Renault hat uns immer wieder überzeugt. Zu bemängeln waren nur Kleinigkeiten. Einen technischen Ausfall, der Fahrtabrruch erzwungen hätte, gab es nie.

Gruß
Peter

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion