KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Supermarché... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8390 Tagen) @ honi

Als Antwort auf: Re: Zurück aus Südfrankreich! von honi am 24. Juli 2002 07:40:06:

Hallo Holger,

endlich scheint heute hier auch mal die Sonne, sonst wär ich glatt wieder losgedüst..

Jau, die Supermärkte sind echt genial, wir sind auch begeistert davon.
Haben es mal eine Zeitlang fertig gebracht, jeden Tag "irgendwas" im Auchan oder Carrefour zu besorgen, war ja auch angenehm kühl dort nach dem Strand.

Wo Du Dijon sagst, Renate konnte mich nur mit Mühe davon abhalten, mehr als 2 Riesengläser Dijonsenf (1,73€ / 865 Gramm) mitzunehmen - sie muß dann nämlich immer die Sauce Vinaigrette machen.
Und dann die Steaks - Taureau - ich out mich hiermit: Cheval.

Hier im Frankfurter Raum ist irgendwie Mief, wohingegen es dort immer irgendwie lieblich geduftet hat - in der Provence nach Früchten, Lavendel und Natur, in Sète nach Meer, Fisch, gutem Essen , und überhaupt...

*Seufz* - Frank

Wir fahren zwischen Beaune und Dijon im Hinterland (Haute Cote Nuits St.George). Im Spätsommer in Burgund zur Weinerntezeit kann die Nase kaum all die leckeren Düfte verarbeiten - *träum*.

Zumal auch der Besuch eines Carrefour o.ä. eine Erfahrung ist, ich hab selten so gigantische Supermärkte mit immer freundlichem Personal, Platz in den Gängen zum Beliefern mit LKW, hervorragenden Bistros (mjam - belegte Baguettes am point chaude) und riesigem Warenangebot (beliebteste Eigenart in Frankreich: und gratis noch 'ne Packung dabei - kauf 1 Liter Wasser und 0,5 Liter sind gratis dabei) gesehen.

Frankreichverliebte Grüße
Holger

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion