KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Wir sind auch Kangoo-Fans (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus Marotzke, Tuesday, 11.07.2000, 19:47 (vor 8680 Tagen) @ Jasmin Bajric


Als Antwort auf: Re: Wir sind auch Kangoo-Fans von Jasmin Bajric am 10. Juli 2000 09:29:11:

Hallo Jasmin,

also wir haben kein Original-Renault-Glasdach einbauen lassen, sondern ein "Fremdfabrikat".
Der Werkstattmeister unseres Renault-Händlers (Autohaus Steinbach in Frankfurt/Main) schlug uns "ein ebenso gutes Dach, das er schon häufig, auch in andere Renaults, eingebaut hat" vor. Zum Festpreis von DM 1050,- incl. Einbau und Märchensteuer.
Für das Original-Teil hätten wir ca. DM 300,- mehr bezahlen müssen.

Das Dach hat einen elektrischen Antrieb mit "Tipp-Steuerung": Schalter antippen, und es öffnet bzw. schließt. Wenn man den Schalter festhält, fährt es erst nur hinten hoch. Nach erneutem betätigen des Schalters öffnet es weiter oder es fährt beim antippen des Schalters komplett auf. Das Dach hat zwei Rollos, von denen eines allerdings gleich als ich das Auto abholte eine riesige "Laufmasche" hatte. Die hat allerdings der Meister entdeckt - ich hätte diese Macke wahrscheinlich nie gefunden - da das Dach über der Rücksitzbank ist, und dort höchstens mal meine Schwiegermutter sitzt (wir haben keine Kinder). Der Meister hat sofort den Lieferanten angerufen und reklamiert. Offensichtlich hat der das Dach eingebaut, er sitzt um die Ecke.
Ich muß also "irgendwann dieses Jahr" mal wieder auf das Auto verzichten, damit die Macke (Grat), die die Laufmasche verursacht hat, beseitigt werden kann und ein neues Rollo eigebaut wird.
Ansonsten kann ich nur sagen: Bei zwei Rauchern ist so ein Schiebedach schon Klasse. Es zieht nirgendwo und man hat frische Luft. Auch die Geräusche sind nicht stark. Außerdem kann man bei geöffnetem Schiebedach auch vorne die Fenster öffnen, ohne daß es einem die Ohren wegbläst. Der Effekt dieses Daches den Windschutz betreffend ist also um einiges besser als die Windabweiser an den vorderen Seitenfenstern.

Der Hersteller ist:
inalfa FARMONT GmbH & Co. KG
Sperberweg 4 e-f
41468 Neuss

"Mein" Lieferant:
Lauth & Sooth Autoglas GmbH
Mainzer Landstr. 262
60326 Frankfurt
Tel. 069 - 730016, Fax 069 - 7382707

vielleicht findest Du auch was über diesen Hersteller im Internet?

Gruß

Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion