KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wir sind auch Kangoo-Fans (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus Marotzke, Saturday, 08.07.2000, 15:41 (vor 8686 Tagen)


Hallo Kangoo-Fans!
Wir mußten von September 1999 bis zum 23. März 2000 auf unseren schönen Kangoo warten. Der Vorteil der langen Wartezeit war, daß wir den 1,9dTi RXE bekommen haben, den wir letztes Jahr noch gar nicht bestellen konnten. Die erste Bestellung konnte nicht "erfüllt" werden, weil Renault Lieferschwierigkeiten hatte. Angeblich weil sie von den Bestellzahlen total überascht wurden. Unser Glück. Wir haben dann im Dezember den RXE mit dem großen Diesel bestellt und ihn im März auch tatsächlich schon bekommen.
Inzwischen haben wir noch ein Glasschiebdach nachrüsten lassen.

Probleme:
1. Angeblich soll ja das Fenster auf der Fahrerseite noch hochzufahren sein, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, und man die Fahrertür öffnet. Es ging genau einmal. Der Händler hat es repariert. Er hatte noch nie von dieser Funktionalität gehört - weder bei Renault noch bei anderen Fabrikaten. Der ist auch nicht auf dem laufenden!
Kurz bevor ich vom Hof fuhr, wollte ich es nocheinmal ausprobieren - es hatte auch nach der Reparatur genau einmal funktioniert und das war's dann!

2. Die Verriegelung ab 6 km/h funktioniert auch nicht.

Wir können auf diese tollen Errungenschaften zwar verzichten, aber wenn sie sogar im Handbuch beschrieben werden (und offensichtlich auch eingebaut waren) finden wir es etwas mager, wenn der Werkstattmeister nur schlterzuckend auf den Satz in der Bedienungsanleitung "... im Laufe des Modelljahres ..." hinweist.

Obwohl es vielleicht nicht so klingt, sind wir doch seeeehr froh über unseren gelben Kangoo!

Gruß

Klaus und Kerstin Marotzke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion