KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: ??? Warum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lars, (vor 8422 Tagen) @ Andres(Theo)


Als Antwort auf: Re: ??? Warum von Andres(Theo) am 22. Juni 2002 19:58:24:

Hallo zusammen,

mir fällt bei diesen Diskussionen auf, dass ausschließlich das Aussehen, das bessere Raumnutzungskonzept, die bessere Motorisierung usw. als ausschlaggebendes Kriterium für oder gegen Kangoo/Berlingo/Doblo genannt wird.

Bei mir und meiner Frau (und auch bei unserem Kind, das im September die Welt erblicken wird) war ein ganz anderer Grund entscheidend für den Kangoo: das definitiv beste Abschneiden im NCAP-Crashtest! Der Doblo hat als schlechtester Wagen abgeschnitten und kam deswegen NIE (trotz erheblich größeren Innenraums) für uns in Betracht. Gerade im Hinblick auf die passive Sicherheit war für uns der Kangoo deshalb die allererste Wahl. (Und nach zwei Zwei-Tages-Probefahrten war die Entscheidung unumstößlich!<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile>;)

Viele Grüße an alle

Lars (mit dem Vulkan-Grauen 1.6 16V Privilège)

Hallo Obelix,
nachdem Dirk immer wieder kopfschütelnd von allen Kangoonauten betrachtet wird muß ich auch mal was zu dem Thema zum Besten geben. Auch für mich ist mein Kangoo das Maß aller Dinge. Allerdings muß ich sagen, daß die Damen und Herren von Renault mit Ideen zur Sinnvollen Nutzung des Riesenraumes den der Kangoo bietet wohl mächtig überfordert zu sein scheinen. Das macht Citroen deutlich besser. Vor allem die Staufächer im Spaceligth. Die hinteren Staufächer im Kangoo sind nicht mehr als eine schlechte Kopie, ein Nachrüsten kaum möglich, da nicht mal das alte Trennnetz passt. Gute Ideen für die bessere Nutzung des Kangoo gibt es scheinbar nur im Forum. Wer sich mal den Zubehörkatalog von Renault angesehen hat und auch nach den Preisen fragt, wird sich wundern, was es als "sinnvolles Zubehör" gibt. Heckklappenträger, Staukästen, drehbare Vordersitze, Liegesitze (nicht nur zum Schrägstellen, sondern für eine Liegefläche aus Vordersitzen und Rüchsitzbank) u.ä. habe ich im diesem Katalog noch nicht gefunden. Aber dafür wird überall gespart, ob sinnvoll oder nicht. Tempomat in Deutschland unbekannt, Intervallschalter für die Heckscheibe eingespart, für GALA fehlt ein lumpiger Draht, Außentemperaturanzeige im Multifunktionsdisplay angeblich nicht möglich u.s.w.u.s.f. Ich glaube jedem fällt da noch was ein. Nur Renault nicht!!!! Ob die überhaupt wissen, was für ein geniales Wägelchen die mit dem Kangoo auf die Räder gestellt haben, ich kann mir das kaum vorstellen!
Außerdem ist bei einer Anschaffung dieser Größenordnung auch der Preis nicht aus dem Auge zu verlieren. Wenn man vor der Wahl steht, Kangoo oder Berlingo und einem der Berlingo für ein paar tausend!!! Euro günstiger angeboten wird als der Kangoo, dann wird mancher eine andere Entscheidung treffen!!! Nicht jeden kauft sich ein Auto, nur weil es von einem bestimmten Hersteller ist und gibt dafür leichten Herzens tausende Euro mehr aus, als er müsste!!!
Weder Kangoo noch Berlingo sind frei von großen oder kleinen Macken. Es kommt wirklich auf den eigenen Betrachtungswinkel an, ob es große oder kleine sind. Mich z.B. stört das viele nackte Blech im Innenraum überhaupt nicht, für andere ist es schlicht indiskutabel.
Mit besten Kangoonautengrüßen
Andreas(Theo)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion