KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: ??? Warum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf K., (vor 8423 Tagen) @ Andres(Theo)


Als Antwort auf: Re: ??? Warum von Andres(Theo) am 22. Juni 2002 19:58:24:

Hallo Andreas (Theo),

wohl wahr gesprochen. Der Kangoo ist nicht schlecht und hat in der Zivil-Hundefänger-Kategorie m.E. die besten Proportionen und das beste Design, da er nicht den Spagat zwischen "Normal-"PKW und Kastenwagen versucht, sondern ziemlich ehrlich gestaltet ist. Aber das ist wie so vieles Geschmacksache. Es schafft aber auch kein Wettbewerber (Berlingo, Doblo, Combo...) das gute Konzept besser umzusetzen, was einen in Anbetracht der vielen verbesserungswürdigen Detaillösungen des Kangoo (Liegefläche....) schon wundert. Sieht man sich z.B. den Honda Jazz an, so gibt es richtig gute Sitzklappungskonzepte auch in dieser Preisklasse.
Auch wenn ich ob dieser Blasphemie hier wahrscheinlich exkommuniziert werde :-))), so muß ich sagen, wenn der Kauf eines neuen Wagens anstehen würde, so hätte der Kangoo zwar ein paar Bonuspunkte, aber im Endeffekt würde die beste Umsetzung des Konzeptes zählen. Derzeit wäre es noch der Kangoo, aber mal sehen, wie sich die Wettbewerber entwickeln.

In diesem Sinne
allen Berlingo-, Partner-, Combo-, Doblo- .... und Kangoofahrern
eine gute Fahrt und fröhliches Grüßen (auch firmenübergreifend- darf man das ? :-)))

Ralf, der der seinen Kangoo mag

Hallo Obelix,
nachdem Dirk immer wieder kopfschütelnd von allen Kangoonauten betrachtet wird muß ich auch mal was zu dem Thema zum Besten geben. Auch für mich ist mein Kangoo das Maß aller Dinge. Allerdings muß ich sagen, daß die Damen und Herren von Renault mit Ideen zur Sinnvollen Nutzung des Riesenraumes den der Kangoo bietet wohl mächtig überfordert zu sein scheinen. Das macht Citroen deutlich besser. Vor allem die Staufächer im Spaceligth. Die hinteren Staufächer im Kangoo sind nicht mehr als eine schlechte Kopie, ein Nachrüsten kaum möglich, da nicht mal das alte Trennnetz passt. Gute Ideen für die bessere Nutzung des Kangoo gibt es scheinbar nur im Forum. Wer sich mal den Zubehörkatalog von Renault angesehen hat und auch nach den Preisen fragt, wird sich wundern, was es als "sinnvolles Zubehör" gibt. Heckklappenträger, Staukästen, drehbare Vordersitze, Liegesitze (nicht nur zum Schrägstellen, sondern für eine Liegefläche aus Vordersitzen und Rüchsitzbank) u.ä. habe ich im diesem Katalog noch nicht gefunden. Aber dafür wird überall gespart, ob sinnvoll oder nicht. Tempomat in Deutschland unbekannt, Intervallschalter für die Heckscheibe eingespart, für GALA fehlt ein lumpiger Draht, Außentemperaturanzeige im Multifunktionsdisplay angeblich nicht möglich u.s.w.u.s.f. Ich glaube jedem fällt da noch was ein. Nur Renault nicht!!!! Ob die überhaupt wissen, was für ein geniales Wägelchen die mit dem Kangoo auf die Räder gestellt haben, ich kann mir das kaum vorstellen!
Außerdem ist bei einer Anschaffung dieser Größenordnung auch der Preis nicht aus dem Auge zu verlieren. Wenn man vor der Wahl steht, Kangoo oder Berlingo und einem der Berlingo für ein paar tausend!!! Euro günstiger angeboten wird als der Kangoo, dann wird mancher eine andere Entscheidung treffen!!! Nicht jeden kauft sich ein Auto, nur weil es von einem bestimmten Hersteller ist und gibt dafür leichten Herzens tausende Euro mehr aus, als er müsste!!!
Weder Kangoo noch Berlingo sind frei von großen oder kleinen Macken. Es kommt wirklich auf den eigenen Betrachtungswinkel an, ob es große oder kleine sind. Mich z.B. stört das viele nackte Blech im Innenraum überhaupt nicht, für andere ist es schlicht indiskutabel.
Mit besten Kangoonautengrüßen
Andreas(Theo)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion