Re: Kangoo Diesel Benziner Kostenvergleich Hilfe Diesel billiger ab 10.000km? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kangoo Diesel Benziner Kostenvergleich Hilfe Diesel billiger ab 10.000km? von conti am 20. Juni 2002 09:40:14:
Hi Conti!
Also mit der Aufrechnung Diesel gegen Benziner bin ich nicht ganz einverstanden. Ich habe jetzt in 15 Monaten 41000km gefahren (1.4 75 PS Benziner). Da hätte sich ein Diesel warscheinlich gerade anfangen zu rechnen. Versicherung Benziner Klasse 14 Diesel 18 (je nach Modell)und bei der Kasko wirds richtig teuer, das macht schon einiges aus. Steuer Benziner(Euro III) 140,-- DM (ja ich weiß wir haben den Euro aber...)Diesel rund 500,-- DM ? Wartungskosten! Anschaffungskosten! Ich hatte zuvor einen Rapid Diesel 65 PS (PKW Zul.) Euro II, lässt man die Anschaffungskosten mal beiseite lag ich bei ca. 28000 km gleich auf.
Also ich denk mal bis so knapp 30000 km im Jahr sollte man den nehmen der einem besser gefällt und bei einem Durschnittsverbrauch von 6,8 Ltr Super ist der Treibstoffkostenfaktor doch nicht so enorm unterschiedlich.
Gruß Heinz