KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Ist 220.000Km zu viel? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8428 Tagen) @ Knut Hunstad

Als Antwort auf: Ist 220.000Km zu viel? von Knut Hunstad am 16. Juni 2002 12:27:30:

Hallo Knut,

jede Frage zum Kangoo ist im Forum willkommen, insbesondere solch interessanten Beiträge wie Deiner!

Vom Motor her hätte ich bei Diesel keine Bedenken, jedoch wegen der anderen Verschleißteile.
Unsere Peugeot - Dieselfahrzeuge haben bislang immer locker bis 200.000km gefahren, aber nach 10 Jahren machten dann die Karosserie (Rost), Auspuffanlage (Rost) sowie einige andere Dinge altersbedingt das Fahrzeug unrentabel.

Dein Fahrzeug ist ja erst 5 Jahre alt, und in Sardinien sollte es weniger Regen geben?? Dh die Anrostung ist geringer einmal wegen des geringeren Alters und wegen des weniger Regen - es sei denn der Wagen ist in der Nähe der Küste gefahren worden - Salzwasser - Dunst ist umso agressiver.

Einfach mal drunterschauen, die neuralgsichen Punkte sind hier im Forum, aber auch im Autobildtest genannt worden...

Ansonsten würde ich bei dieser Fahrleistung wirklich nicht mehr viel bezahlen - vermutlich gibt es aber selbst bei ADAC oder Schwacke noch keine Erfahrungen.
Einen Sachverständigen gibts dort rein zufällig nicht?

PS: Ich finde aber sehr beruhigend und sehr erfreulich, daß der Kangoo prinzipiell 200.00km schafft - fotografier doch mal diesen "lebenden" Beweis und lass das Foto hier ins Forum einstellen.

Frank

Viele Gruesse an allen Kangoo-fans!
Entschuldigt bitte, wenn diese Frage nicht im Forum gehoert!
Ich bin aus Norwegen, wohne aber zur Zeit in Sardinien, bis Ende juli. Nach viel ueberlegen habe ich entschlossen, einen Kangoo mit nach Hause zu nehmen (ich weiss genau, was es extra kosten wird). Am liebsten wuerde ich einen gebrauchten kriegen, sind aber hier nicht besonders viele im Angebot.
Ein Verhaendler in Cagliari hat einen 98-er 1.9DS (RN-serie) der OK scheint, ist aber schon 220.000Km gelaufen. Kennt jemand im Forum einen Kangoo der so weit (oder mehr) gelaufen ist? Sollte ich es lieber lassen? Der Verhaendler sagt er gibt 12 Monate Welt-garantie. Gibt es besondere sachen die ich kontrollieren sollte?
Vielen Dank fuehr jede Antwort!
Beste Gruesse von einen baldigen (?) Kangoo-Besitzer...
Knut Hunstad

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion