Re: Einfahrinspektion DCI 1,9 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Einfahrinspektion DCI 1,9 von Ulf-Hubertus am 13. Juni 2002 13:14:47:
Endlich bin auch ich stolzer Besitzer eines neuen Kangoo 4x4 1,9dCi. Traue mich noch nicht, mal so richtig draufzutreten. Die Werkstatt hat gesagt, das man sich in den ersten 1000-1500 km immer unter 3000 1/min halten sollte, das befolge ich genau. Außerdem haben sie mir eine "Einfahrinspektion bei 1500 km" angeboten, die müsste man zwar nicht machen, aber es würde sich schon lohnen!?!
Wie haltet ihr das denn so? Wart ihr alle bei der einfahrinspektion?
Grüße aus dem Ammerland
Ulf-Hubertus
Hallo Ulf-Hubertus,
habe seit Mitte April einen 1,9 dTi bei dem ich nach 4.500 KM einen Ölwechsel mit Filter machen ließ. Laut Werkstatt nicht nötig aber auch nicht unnötig.
Ich verfolge das Forum seit meiner Bestellung und ich muss zugeben, dass ich hier schon sehr viel gelernt habe über den Kangoo. Das Auto ist eine absolute Wucht und das Konzept passt. Zum Thema Einfahren habe ich mich an die 3000/min Anweisung gehalten, aber nach 3.000 KM auch mal einen bisserl mehr Gas gegeben, damit er später nicht so träge läuft.
Hermi der Neue