KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Mal ein anderer Vorschlag... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Obelix, (vor 8434 Tagen) @ Jan6K

Als Antwort auf: Mal ein anderer Vorschlag... von Jan6K am 12. Juni 2002 18:23:57:

Hallo Jan,

ich habe in den letzten Tagen die Leute von Renault-Österreich so gernervt mit meiner ständig widerholten Nachfrage, warum beim Kangoo der Tempomat nicht einfach über die Software angeschlossen werden kann, wie z.B. bei 1.9 dCi des Laguna.
Gestern hat ein Mitarbeiter von Renault-Österreich bei mir angerufen, weil er meinte, dass er mir direkt am Telefon besser Auskunft geben kann, als via Mail. Und er hat mir sehr lange und detailliert erklärt, dass die Software vom Kangoo nicht auf den Einbau eines Tempomaten direkt über die Motorsteuerung vorbereitet sei im Gegensatz zum Laguna.
Die einzige Möglichkeit den Kangoo mit einem Tempomaten zu bestücken, ist der Einbau eines "mechanischen" Tempomaten, der mit dem elektronischen Gaspedal gekoppelt wird.
Er hat mir auch erklärt, dass dies auch der Weg ist, den die Niederländer eingeschlagen haben.
Nun ja, nachdem er sich so lange Zeit genommen hat, glaube ich ihm und deshalb habe ich meiner Werkstätte den Auftrag zum Einbau gegeben.

Gruß aus dem Ländle

Obelix

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion