KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das war ja schöööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Alexander, (vor 8435 Tagen)

Prima,
da war ich vor gut zwei Wochen nochmal kurz in unserer Werkstatt, um wegen Schleifgeräuschen an der Bremse ( vermutlich vorne rechts ) einen fachmännischen Rat einzuholen, und kam dann mit der Information "daß die Bremsbeläge noch sicher 3000 - 5000 km halten " wieder nach Hause.
Kaum waren wir dann auf dem Weg in unserern langersehnten Frankreichurlaub (was haben wir wieder selig geschlummert in unserem Kangoo-roo... ), waren sie wieder da, diese Schleifgeräusche. nach ca. 1000 - 1500 km seit dieser meisterlichen Informationen teilte uns die Bremse von vorne rechts Geräusche mit, die ich mittlerweile unschwer als "Metall auf Metall" identifizieren kann.
Dumm gelaufen: wie ich heute weiß, war der Bremssattel zugegangen und daraufhin hatten sich wohl die verbleibenden Beläge abgeschliffen, bis dann Metal auf Metall traf. Ergebnis: unsichere Heimfahrt und ca.210 Euro Kosten für neue Scheiben und Beläge vorne.
Wie gings euch denn so mit der Bremse?????????

Kangoonauten und Kangoo-isten - Grüße aus Karlsruhe

Alexander

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion