KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Aufpreis ist relativ,..100 Lautsprecher... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8436 Tagen) @ Carsten Braun

Als Antwort auf: 100 Lautsprecher... von Carsten Braun am 10. Juni 2002 20:04:39:

Hallo,

zwar wird das CD Radio mit den 4 Lautsprechern als einzelnes Zubehörteil mit 500 € angegeben, und dann ist das Ganze, speziell wegen des dilettantischen Lautsprechereinbaus durch Renault - unverdämmt!! }}:-( - zu teuer bezahlt.

Ich habe gleich Dämmwolle gekauft und vorne & hinten nachgerüstet, mind. 100% besserer Klang...

Allerdings relativiert sich das Ganze, wenn man bedenkt, daß einem die Kabelverlegerei usw. erspart bleibt (mind. 2h, Stundensatz 70€ ?), der wirklich gute Lenkradsatellit, und ein CD/Kasstten -Radio welches echte OEM Qualität bietet.

Da darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, alle Elektronik Komponenten darin sind "Automotive-tauglich", (Temperaturbereich, Langzeitzuverlässigkeit...) und das kann man von den meisten Aftermarket-geräten nicht eben behaupten...

Außerdem ist garantiert, daß das Gerät in die Autoelektrik reinpaßt.

Weiterhin: Der Tuner ist sehr gut, wie ich gehört habe ;-)

Das Gerät ist halt auch nicht gerade "poppig", erfüllt aber seinen Zweck (sehr gut, wie ich finde), wird auch bestimmt nicht geklaut..

Wir hatten uns für den Privilege entschieden, da war im Aufpreis auch das Radio enthalten, fiel demnach vom Preis gegenüber den anderen Zusatzfeatures nicht ins Gewicht...

Heute bin ich und ist insbesondere Renate heilfroh, daß das Teil inkl. Sattelit drin ist..

Aber an den Lautsprechern tue ich demnächst doch noch was!

Frank

Hallo,
ich glaube selbst wenn der Kangoo 100 serienmäßige Lautsprecher an Bord hätte, würde sich am Klang nichts ändern, die Lautsprecher sind halt sehr bescheiden.
Wenn ich im nachhinein bedenke das dieses "Soundsystem" mit CD knapp 500 Euro kostet hat man das Gefühl doch ein wenig vera... worden zu sein.
Oder seht ihr das anders?
gruß
Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion