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2.000 km voll / Ölwechsel & Co! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Haro, (vor 8441 Tagen)


Hallo Leute!

Wie erwartet habe ich heute die 2.000 km voll gemacht. Auch wenn´s schwer war - ich habe mich bis jetzt grundsätzlich brav an die 3.000 U/min-Schallgrenze gehalten. D.h., bei 110 km/h war Schicht. Ausnahme: heute auffer Autobahn, wa? Da habe ich nämlich gute 600 km geschruppt und nachdem der Motor so richtig warm war (aber so richtig, also nach mindestens ´ner halben Stunde bei Tempo 100!), habe ich auch ein paar mal ganz sachte kurzzeitig bis zu 140 rausgekitzelt. So von wegen späterer Agilität und so! Aber nicht mehr, ehrlich!
Fazit: ca. 6,5 l/100km. Mit Klima. Ich bin aber froher Hoffnung, diesen Wert im Laufe der nächsten paar tausend Kilometer noch zu drücken!

Laut Bordbuch soll ich mich beim Diesel bis ca. 6.000 km zurückhalten. Das wird hart! Ich denke ich werde, ähmlich wie heute, zwischendurch bei warmem Motor mal den Tiger aussem Tank holen (aber nur einen gaanz kleinen!). Soll sich doch dran gewöhnen, das Motörchen, oder?

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt für Öl- und Filterwechsel. Wie von anderen schon öfter hier angesprochen - der erste Abrieb soll raus.
Bei der Gelegenheit will ich dann noch ein paar Kleinigkeiten richten lassen.

Und hier meine "Frage des Tages": hat Jemand von Euch ´nen Tipp, was ich in diesem Zusammenhang noch machen lassen oder nachsehen lassen sollte?
Irgendwelche, das Einfahren begünstigenden oder unterstützenden Dinge? Oder sollte man vielleicht erfahrungsgemäß diverse Schrauben nachziehen lassen?
Erleuchtet mich, Kangoonauten!
Grüße & Wohlbefinden.

Haro


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