Re: Verbrauch und Stromschläge beim Aussteigen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Verbrauch und Stromschläge beim Aussteigen von Rose am 04. Juni 2002 12:47:57:
Hallo Forum,
habe letztlich mal hier gelesen, daß der Verbrauch (bei unserem RXE so zwischen 9 und 9,5 liter) durch ein Update der Motorelektronik verringert werden kann. Stimmt das wirklich (kann den Beitrag leider nicht mehr finden, ist auch schon etwas her), ich finde den Verbrauch nämlich schon enorm für´n modernes Auto, und da jetzt die Inspektion ansteht, wollte ich der Werkstatt mal Bescheid sagen.
Außerdem bekomme ich jedesmal eine gewischt, wenn ich aus dem Wagen aussteige. Kennt das noch jemand? Wie kann man abhelfen?
hallo Ralf,
gegen die statische Ladung weiß ich kein Mittel, aber wie du es vermeiden kannst eine gewischt zu bekommen.
Beim Aussteigen aus dem Auto greifst du mit deiner Hand auf einen Bereich in dem du Kontakt mit dem Blech hast.Zum Beispiel an der Tür der obere Rahmenbereich.
Einfacher formuliert Tür öffnen oben anpacken dann aussteigen und dabei die Hand nicht von der Tür nehmen, dabei entlädt sich dein Körper direkt ohne das du eine gewischt kriegst.
gruß
Carsten