KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Verbrauch und Stromschläge beim Aussteigen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf, (vor 8442 Tagen) @ Rose

Als Antwort auf: Verbrauch und Stromschläge beim Aussteigen von Rose am 04. Juni 2002 12:47:57:

Hallo Rose,

das mit dem Stromschlag kenne ich, das passiert mir auch immer. Das ist statische Elektrizität, die sich sozusagen bei Dir ansammelt und normalerweise wieder ablädt, wenn Du z.B. Schuhe trägst, die keine isolierenden Sohlen haben. Wenn Du aber Turnschuhe o.ä. trägst, kann die Elektrizität nirgendwo hin. Dann entlädt sich das, sobald Du ein leitendes Material an Deinem Auto berührst (also in der Regel die Blechteile).

Bei mir ist dieser Effekt immer dann gemildert oder weg, wenn ich Schuhe mit Lederohlen trage. Das könntest Du mal versuchen. Ansonsten weiss ich auch nicht so recht, wie man das verhindern kann.

Gruss

Ralf

Hallo Forum,
habe letztlich mal hier gelesen, daß der Verbrauch (bei unserem RXE so zwischen 9 und 9,5 liter) durch ein Update der Motorelektronik verringert werden kann. Stimmt das wirklich (kann den Beitrag leider nicht mehr finden, ist auch schon etwas her), ich finde den Verbrauch nämlich schon enorm für´n modernes Auto, und da jetzt die Inspektion ansteht, wollte ich der Werkstatt mal Bescheid sagen.
Außerdem bekomme ich jedesmal eine gewischt, wenn ich aus dem Wagen aussteige. Kennt das noch jemand? Wie kann man abhelfen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion