Re: Auslieferungsverzögerung und Konsequenzen!? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Auslieferungsverzögerung und Konsequenzen!? von Carsten Braun am 24. Mai 2002 07:59:08:
Hallo Massimo,
dann versuche es mit Ruhe und Diplomatie z.B das Du einen Ölwechsel nach 3000 km frei hast, der Ölwechsel ist zwar nicht erforderlich aber auf den ersten km hast du trotzdem einen erhöten Abrieb. Oder das Du für die erste Inspektion einen Leihwagen kostenlos bekommst.Eine gute Verhandlungsbasis ist ungefähr die Hälfte die Du für den Twingo bezahlen mußtest. Ein gutes Argument ist dabei, das Dein Händler jetzt noch drei Tage braucht um die Übernahmeinspektion durchzuführen, den das ist ein organisatorischer Mangel Deiner Werkstatt. Ein Erfüllungsgrad von über 90% der anfallenden Arbeiten muß auch heute eine Werkstatt leisten können.Erfüllungsgrad heißt das, daß aufkommende Arbeitsvolumen (Auftragsvolumen) innerhalb der zugesicherten Zeit erfüllt wird und das war hierbei ein Zeitraum von 4 Wochen.
gruß
Carsten
Ach so laß Dir die Serviceleistung(Ölwechsel) schriftlich geben oder nehme eine zweite Person mit.
Hi Carsten,
vielen Dank für deine sinnvollen Ratschläge, fühle mich jetzt viel sicherer mit so gutem "werkzeug" kann ich viel ruhiger am Montag meinen Amazonasgrünling abholen
Viele Grüße
Massimo