KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Diff-Sperre für 2x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8463 Tagen) @ Michael Wadenpohl

Als Antwort auf: Re: Diff-Sperre für 2x4 von Michael Wadenpohl am 14. Mai 2002 16:11:50:

Hi,

da muß ich auch meinen Senf dazu geben..
Renate und ich waren vor 10 Jahren in Kenia bei Journalisten Freunden, den Äquator x-mal überquert (wie dieser Aquavit).
Wir hatten uns nen Jeep ausgeliehen, über die Wellblechpisten mußte es halt echt robust sein.
Da hammer dann einen Engländer-Touri-Bus aus ner kleinen Schlucht rausgezogen, mittels Allrad , aber auch guter Bodenhaftung.

Ansonsten eigentlich kein Bedarf.. es war immer staubtrocken, total heiß und die Schulkinder liefen am Straßenrand immer 40km bis zur Schule...

Aber es hat direkt am Äquator, irgendwo beim Lake Nakuru einen totalen Gewitterschauer gesetzt.

Am Straßenrand die Kinder liefen dann durch das Unwetter - ich habe seither kein so glückliches Kinderlachen mehr gesehen. Die haben sich derart über den Regen gefreut - und wir jammern hier immer über das Scheißwetter.

Übrigens habe ich mich beim Kangoo Auflauf an das Erlebnis erinnert - als Gregor und ich völlig durchnäßt im strömenden Regen unser Zelt aufgebaut haben.
Hat mich echt aufrecht gehalten..

Frank

PS: Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, Gregor.

Hallo,
erstmal Dank für die schnelle Antwort.
Du hast noch nie Nordafrika nach einem Regenschauer gesehen, da wird das staubige Land zu einer riesigen Schlammwüste, außerdem ist eine Sperre bei steilen Schotterpisten Gold wert. Ich weiß das halt, da wir uns seit 95 mit einem SEAT Kastenwagen durch solche Gegenden über längere Zeiträume bewegt haben.Da gelangt man schnell an seine Grenzen.
in dem Sinne , Micha

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion