Re: Diff-Sperre für 2x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Diff-Sperre für 2x4 von Michael Wadenpohl am 14. Mai 2002 16:11:50:
Du hast noch nie Nordafrika nach einem Regenschauer gesehen,
Doch, und nicht nur Nordafrika. Wunderschöne (wenn auch nicht meine) Bilder kannste da anschauen:
http://www.fo.fh-koeln.de/~michaelk/sahara/marok92.htm
http://www.fo.fh-koeln.de/~michaelk/sahara/marok93.htm
http://www.fo.fh-koeln.de/~michaelk/sahara/marok95.htm
http://www.fo.fh-koeln.de/~michaelk/sahara/marok98.htm
Oder das andere Extrem:
http://www.fo.fh-koeln.de/~michaelk/vw_bus_d/no.htm
Ich will nicht behaupten, eine Sperre oder 4x4 wäre sinnlos. Aber man braucht's nicht zwingend. Ist wie mit dem verhunzten Esso-Spruch: Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt. Mit gefühlvollem Fahren (und Fahrkönnen sowieso) kommt man auch sehr weit, und nicht selten weiter als die Fahrer solcher Gelände-Ungetüme. Ich kenne mehrere Berichte, wo die alten kleinen Autos besser durchgekommen sind als Land Rovers oder Unimogs. Eben - Fahrkönnen und (ganz wichtig) geringeres Gewicht.