KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich steh auf Leder! Odyssee mit Dee und Wee. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8463 Tagen)

Also - Leder zweiter Teil:

Was bisher geschah:

Kangoo 1,9dTi Privilige im April (?) 2001 bestellt, Kaufentscheidung fiel auf Grund besonderer Extras - u.a Lederausstattung - Lenkrad und Schaltknauf.
Modellwechsel kam dazwischen - geliefert wurde das neue Modell in 7/01.

Kein Leder - statt dessen die ollen Dachboxen.

Seither bin ich einer vernünftigen Ledernachrüstung hinterhergelaufen.
Austausch wäre viel zu teuer gekommen (ua wg. Airbag).

Bei DuW habe ich einen etwas phallisch anmutenden Lederschaltknauf in blau/schwarz bekommen (die Begeisterung beim Kangoo-Auflauf hielt sich merklich in Grenzen), den ich nach einiger Sägearbeit und viel Kraft aufschrauben konnte.

Fühlt sich jedoch ergonomisch und auch hautgefühlsmäßig wesentlich besser an.

Fürs Lenkrad hatte ich ab 8/2001 ca. 4x beim gleichen Verein versucht mit einer Sonderbestellung eine Paßform-Pellerine von www.simoni-racing.it zu bekommen.

Das Besondere ist daran, daß es echt Echt-Leder ist (das riecht so gut..), sehr solide gemacht und exakt auf Paßform gearbeitet ist (inkl. Speichen), so daß es hinterher vermutlich von einer Original Auslieferung - bei entsprechendem bastlerischen Geschick - kaum zu unterscheiden ist.

Na ja - es zog sich seitehr hin: 3x von DuW verbaselt, 1x falsch geliefert.

Nun endlich, mit dem neuen Nackedei-Katalog hat DuW endlich (!) alle Pellerinen von simoni im Angebot (über Zwischenhändler).

Es handelt sich jedoch um die 3-Speichen-Version vom Megane; für den Kangoo hat der simoni (natürlich) nichts. Unser Händler (H. Montag) meinte aber schon spontan, das wäre das gleiche - gut informiert der Herr!

Heute war das Päckchen endlich da, im 5. Anlauf, nach 9 Monaten und vielen Wehen ;-) und just nach dem heutigen Leder-Erlebnis im Megane.

Und was soll ich sagen - es paßt wirklich ganz exakt über das Kangoo-Lenkrad - von den weiteren handwerklerischen Anforderungen werde ich noch berichten und ein Bildchen machen.

So viel sei schon verraten - auch die Pellerine ist blau/schwarz gestaltet - uiuiui - wird das Ton in Ton gestylt sein.

Es grüßt die Fangemeinde - ein überglücklicher Dr. Frank

(Ich gebe niemals auf!)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion