KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: befestigung Rammschutz/Stoßfänger (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michael, (vor 8476 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: befestigung Rammschutz/Stoßfänger von Martin am 02. Mai 2002 10:18:26:

Hallo Haro,
die Halter der Ramme werden beim Kangoo in den Domen der vorderen Fahrwerkschemel verschraubt. Das Ganze ist konstruktiv nicht so steif ausgelegt, als dass beim Crash die Kräfte über die Halter abgeleitet werden würden. Das Dingens klappt dann einfach nach hinten, und die plastische Verformung der Karrosse nimmt Ihren Lauf.....
An alle Kinderschützer: Pro Jahr sterben 268 mal mehr Kinder beim Stürzen von Bäumen mehr, als durch Rammen an Kfz. Es sterben 182 mal mehr Kinder bei Stürzen mit Dreirädern als durch Rammen an KfZ. Also Ihr unerträglichen Bessermenschen: Verbietet endlich Dreiräder und sägt alle Bäume ab, bevor Ihr auf die kleinsten Risiken losgeht !!!
Gruß, Martin (mit Kindern und Ramme am freeworld dTi)

Also ich seh das irgendwie anders. Es geht doch hier um ein unnötiges ZUSÄTZLICHES Risiko. Beim Verhältnis Kinder/Bäume überwiegt doch sicher der Nutzen im Vergleich zum Risiko. Dasselbe gilt für das Verhältnis Kinder/Dreirad. Wenn ich allerdings das Verhältnis Kinder/Rammschutz ansehe, sehe ich keinerlei Nutzen sondern nur Risiko! Fazit: Pflanzt Bäume, baut sichere Dreiräder und verzichtet auf den Rammschutz!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion