KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Tankanzeige, Spritwarnlampe, Tankinhalt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

klavizimbel, (vor 8486 Tagen) @ Kay

Als Antwort auf: Tankanzeige von Kay am 21. April 2002 20:21:01:

Die Tankanzeige "spinnt" auch bei meinem Kangoo (1.4 RT, Bj. 10/99, ca. 17.000 km) bereits vom ersten Kilometer an. Tankt man bis zum Stehkragen voll, dann steht sie ganz oben, rührt sich aber erst mal die ersten 150 km gar nicht. Bis weit über die Mitte der echten Reichweite gaukelt sie einem dann vor, der Tank sei noch nicht einmal halbleer. Und ab dem mittleren Teilstrich "fällt sie dann rasant zu Boden", offenbar, um das vorherige Trödeln wieder gutzumachen.

Ich berichtete meinem Vater davon, und er erzählte mir, daß schon die alten "Jaeger"-Uhren in unseren Peugeots der 70er/80er allenfalls mit französischer Lässigkeit anzeigten! So sollten wir diese Marotte wohl auch beim Kangoo als Charakter verbuchen...

Die gelbe Warnlampe leuchtet auch nach meiner Erfahrung zunächst kurz für einige Kilometer auf, um dann zwischenzeitlich wieder zu erlöschen. Wenn sie dann aber erneut (und nun auf Dauer) aufleuchtet, dürften nur noch etwa 2 l "Reserve" verfahrbar sein - also höchste Zeit für die Tankstelle...

Der Tankinhalt beträgt bei meinem Wagen gut 49 l, wenn man das erste Klicken der Zapfpistole ignoriert und vorsichtig noch ca. 2 l mehr hineinfüllt. Auf diese Weise habe ich schon mal 49,51 bzw. 49,78 l hineinbekommen, aber ein anderes Mal bin ich auch schon nach 49,05 l ohne Sprit liegengeblieben.

klavizimbel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion