KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: mein Kangoo klebt am Boden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

gtz, Thursday, 16.11.2000, 08:30 (vor 8534 Tagen) @ Roland B.


Als Antwort auf: mein Kangoo klebt am Boden von Roland B. am 15. November 2000 12:24:04:

Nein - kein Tieferlegungssatz mit breiten Schlappen, keine geheime Fahrwerksmodifikation, einfach nur Unterbodenschutz.
Unser zweiter Kangoo ist jetzt sieben Wochen alt, und als ich die Winterräder montierte bemerkte ich, dass der Unterbodenschutz noch nicht trocken ist und ordentlich klebt! Schwarze Finger lassen sich zwar mühsam wieder waschen, aber ob die Funktion des Unterbodenschutzes so noch gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.
Ist das normal beim 2000er Modell ???
Unser alter Kangoo (5/98) klebte nie am Boden, ich hätte es bemerkt, da ich gleich Spritzlappen montierte (helfen etwas gegen Heckverschmutzung).
Wie lange klebt denn so ein neuer Kangoo am Boden ??
Hat jemand Erfahrung mit der "Bodenhaftung" ?
Übrigens: die Winterräder, Continental VancoWinter, komplett auf Felgen, erhielt ich (vor 2 Jahren) vom Renault-Händler für DM 800,-
Waren allerdings schnell vergriffen.
Ich bin damit bis jetzt gut gefahren, sie sind nicht lauter als die Original-Michelin, allerdings etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse könnte nicht schaden (vielleicht nächstesmal doch ein Diesel?).
Mit freundliche Füßen
Roland B.
PS: letzte Nacht stand er erstmals im heftigen Dauerregen(sonst Garage). Mal sehen, wo er überall undicht ist. Hoffentlich nicht am Glasdach, das übrigens direkt hinter der Innenbeleuchtung montiert wurde. (Danke für die Tipps auf meine frühere Anfrage).

Mein Kangoo ist nun 7 Monate (!) alt und der Unterbodenschutz ist noch so klebrig wie am Auslieferungstag. Nachfrage bei Renault ergab als Antwort: "... die Konsistenz des Unterbodenschutzes hat keinen Einfluss auf Haftung und Funktion...". Das wage ich zu bezweifeln, weil das klebrige Zeugs Staub, Blätter
und im kommenden Winter sicher auch Salzstaub etc. magisch anzieht. Ob da von
Schutz die Rede sein kann ?
Gruss gtz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion