KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Stromstoss (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

carsten, (vor 8499 Tagen) @ wolfgang

Als Antwort auf: Stromstoss von wolfgang am 10. April 2002 20:06:33:

Hallo Kangooten
Meine Kiste läuft eigentlich einwandfrei. In letzter Zeit bekomme ich aber praktisch immer eine gefedert, wenn ich aussteige und das Chassis berühre. Früher war das überhaupt nicht der Fall. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?
Gruss
Wolfgang

Hallo

Grund könnte evtl. an der zur Zeit recht trockenen Luft liegen die eine statische Aufladung begünstigt.
Auch eine neue Fußmatte oder ein neuer Sitzbezug bzw. Kleidung des Fahrers können zu statischer Aufladung führen (hatte da mal eine Jacke...)
Sollte es jedoch auch nach einem Wetterwechsel unvermindert anhalten und auch die übrigen Faktoren ausscheiden solltest du doch mal die Werkstatt kontaktieren, bzw. die Motorhaube öffnen und dir die Kabel ansehen. Ich hatte schon öfters ungebetenen Besuch von Mardern. Ich weiß zwar nicht ob man durch solche evtl. blankgenagten Drähte einen Stromstoss bekommen kann aber ausschließen sollte man es mal (Denk Denk: eigentlich recht unwahrscheinlich weil wenn blankes Kabel (+Pol) und Karosserie (Masse) zusammen kommen fliegt eigentlich die Sicherung)

Ciao von now
Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion