KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Diesel oder Benziner? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8502 Tagen) @ Klaus B.


Als Antwort auf: Re: Diesel oder Benziner? von Klaus B. am 07. April 2002 21:50:05:

Hallo,

ja, wir sind sehr zufrieden, auch immer noch mit dem Benziner (ist der 1,4RT).
Der Diesel ist auch der Privilege mit allem Schickimicki, ich bin ganz stolz auf die Sitzheizung, nett im Winter beim Turbodiesel, der naturgemäß etwas länger zum Heizen braucht (5-10min.) Naja, wir sind halt auch gerade Uhus geworden, also 40+, man gönnt sich ja sonst nichts..

Besonders gut ist jedoch - wenn Du einen Neuwagen haben willst, daß seit 6/01 das Fahrwerk wesentlich stabiler geworden ist, insb. die Kurvenlage ist sehr gut.
Fahrleistung: Da wir halt die ganzen langen Fahrten zur Familie nach Norddeutschland ausschließlich mit dem Diesel machen, wird wohl eine Jahresleistung von >30Tkm, gegenüber den 22T geschätzten herauskommen.
Also nochmal überlegen, wo die ganzen Großeltern wohnen ;-}

Frank

Hallo Frank,
Danke für Deine Info. Ihr habt wohl gleich 2 von diesen Flitzern. Interpretiere das als "zufrieden" mit dem Auto.
Wg. der Extras: es soll ein "Privilege" sein, der hat bereits fast alles dabei. Offen sind nur noch Motor und Heck-Klappe oder -Türen (dazu habe ich bei myKangoo bereits einige Beiträge gefunden).
Wg. Motor: nein, wir sind keine Diesel-Freaks. Ich hab' mir nur im Prospekt die Verläufe der Drehmomente der beiden Motoren betrachtet. Da kann man schließen, daß der 1,9 dTi "untenrum" viel besser bei Laune ist als der 1,6 16V. Insofern wäre es natürlich schön, wenn's ein Feedback von jemandem gäbe, der beide Varianten kennt. Wir haben leider keinen Händler in der Nähe, der beide in Frage kommenden Modelle zum Probefahren anbietet.
Grüsse, Klaus



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion