KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Diesel oder Benziner? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus B., (vor 8502 Tagen) @ Dr. Frank


Als Antwort auf: Re: Diesel oder Benziner? von Dr. Frank am 07. April 2002 20:32:33:

Hallo Frank,

Danke für Deine Info. Ihr habt wohl gleich 2 von diesen Flitzern. Interpretiere das als "zufrieden" mit dem Auto.
Wg. der Extras: es soll ein "Privilege" sein, der hat bereits fast alles dabei. Offen sind nur noch Motor und Heck-Klappe oder -Türen (dazu habe ich bei myKangoo bereits einige Beiträge gefunden).

Wg. Motor: nein, wir sind keine Diesel-Freaks. Ich hab' mir nur im Prospekt die Verläufe der Drehmomente der beiden Motoren betrachtet. Da kann man schließen, daß der 1,9 dTi "untenrum" viel besser bei Laune ist als der 1,6 16V. Insofern wäre es natürlich schön, wenn's ein Feedback von jemandem gäbe, der beide Varianten kennt. Wir haben leider keinen Händler in der Nähe, der beide in Frage kommenden Modelle zum Probefahren anbietet.

Grüsse, Klaus

Hallo Klaus,
such Dir bei Deiner großen Familie, aber rel. geringen Fahrleistung lieber ein paar Komfort-Features aus, wie Klima, elektrische Fenster etc., vielleicht Schiebe-Dach, Dachaufbauten...
Wir haben nur ein Kinder, alles Töchter, aber jede Meng Kram zu transportieren, sowohl den (alten) 75PS Benziner, als auch den (neuen) 80PS dTi, und in beiden kommt man vollgeladen gut voran.
Der Diesel hat natürlich ein größeres Drehmoment und ist schneller, aber ansonsten tun sich die beiden Fahrzeuge nicht viel. Diesel ist halt doppelt teuer (Anschaffung, Steuer, neuerdings auch erheblich in der Versicherung)
Aber: Vielleicht bist Du Diesel-Fan, das ist halt so ein sonores, beruhigendes Fahren.

Frank

Hallo Kangoo-Fangemeinde,
wir haben noch keinen, aber wir studieren bereits die Kangoo-Prospekte...
und das WEB und stießen hier auf myKangoo.de, haben auch eifrig darin gestöbert und bitten für unsere Entscheidungsfindung um Euer Feedback.
Situation:
Das Känguru soll 2 Erwachsene und 3 Kinder befördern, auch mal auf der Autobahn und mit Gepäck.
Insofern schwanken wir bei der Motorisierung zwischen 1,9 dTi und 1,6 16V. Der Diesel ist wohl "steuerpflichtig" mit immerhin Euro 262 pro Jahr, der Benziner ist zunächst steuerfrei.
Zur Frage:
Welchen Grund gäbe es aus Eurer Sicht, dennoch den 1,9 dTi zu wählen?
Fahrleistung ist ca. 15.000 km pro Jahr.
Grüsse, Klaus B.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion