KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kompetenz der Renault Händler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8699 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Kompetenz der Renault Händler von Frank am 08. März 2002 16:10:11:

Hallo,

wir haten uns vor drei Jahren hier im Frankfurter Raum (Main) umgeschaut, und sind beim Autohaus Weil, in 61381 Friedrichsdorf gelandet und haben dort nacheinander beide Kangoos gekauft. Das ist ein sehr seriöser Händler (!!!), gute Beratung, fairer Preis und 1a Hilfestellung auch bei einigen Versicherungsgeschichten, Altwagen etc.
Es gab Ärger mit Renault wegen der versprochenen aber nicht gelieferten Ausstattung, da hat das Autohaus, das auch zwischen den Stühlen sitzt, sich sehr kulant gezeigt und uns gegenüber Renault sehr stark unterstützt.
Zum Schluß waren wir sowohl mit Renault wieder zufrieden, aber noch mehr mit dem Autohaus.
Der Service ist wirklich sehr gut, die Leute nehmen sich immer Zeit und die Reparaturen und die Inspektionen werden offensichtlich fachgerecht und kompetent ausgeführt.
Das berühmte Keilriemenquietschen beim dTi (Konstruktionsmangel?) haben die zwar auch nicht ganz wegbekommen, aber den Trick mit dem Teflonspray werde ich demnächst mal erzählen..

Fazit: Gerade auch durch das sehr gute Autohaus Weil sind wir sehr zufrieden mit unseren beiden Kangoos.
Der erste 1,4 RT ist jetzt 3 Jahre alt, 50Tkm, bis auf die neuralgische Windschutzscheibe voll OK!
Der neue 1,9dTi ist ebenfalls fit, vom Fahrtkomfort und der Spritzigkeit wesentlich verbessert - ein Auto zum Wohlfühlen "de gudd Stubb" wie die Hessen hier sagen. Mir gefallen die vielen kleinen technischen Ideen, die nicht viel kosten außer Grips der Konstrukteure und die im Vergleich zu wesentlich teureren Autos üppige technische Ausstattung.
Preis/Leistungsverhältnis, das Platzangebot (insb. für 2m Menschen) und das Feeling, ein süßes Kultauto zu fahren (..sagen meine beiden Frauen..) - im Gegensatz zu Nachahmerprodukten - lassen nur eine positive Empfehlung zu.

Frank, Renate und Julia

PS: Wir drei kommen zum Treffen in Eisenach!

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Renault Händler schlecht wegkommen....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion