KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Rispel-Probleme bei der 1,6-Liter-Version (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

karsten w aus r, Friday, 01.02.2002, 02:06 (vor 8122 Tagen) @ Daniel Mehr


Als Antwort auf: Rispel-Probleme bei der 1,6-Liter-Version von Daniel Mehr am 30. Januar 2002 20:32:48:

Mich erstaunt, dass das folgende Problem der 1.6-Liter Version hier noch nicht zur Sprache gekommen ist: Der Rispel im hinteren Unterbodenbereich links, welcher rechtwinklig zur geflanschten Sprikante angebracht sein sollte, kippt immer im Uhrzeigersinn weg, sodass der knobbernde Druckbolz sofort ansteht. Ich habe mir geholfen, indem ich einen Schlohreiff mit geknuffter Axleiste dagegen gebohrt habe und so den Druckverlauf heckseitig verlagern konnte. Auf Dauer ist diese Lösung aber unbefriedigend. Mein Garagist meint nun, ich solle auf die Standardlösung zurückgreifen und eine formalhydroxierte Streifenlasche anfertigen lassen, diese kreuzweise gespleisst parallelschweissen und so den Strobkolben fixieren. Diese Lösung ist mir aber entschieden zu teuer. Kennt jemand ein anderes Vorgehen?

Klar:
Du mußt einfach nur den anderen Rispel, im hinteren Unterbodenbereich rechts, mit einem Scheißpunkt fixieren. Der verhindert dann das Wegkippen des Linken und Du sparst Dir die formalhydroxierte Streifenlasche - und somit viele Eurodollar.
Zwar geht dann die hydropneumatische Rezeptiv-Vorverstellung des Schleißanschlags nicht mehr 100%ig - aber wer braucht die schon?

Verdammt, ich würde auch gerne mal so unbefangen über technische Dinge reden können wie die Anderen hier - aber es will mir einfach nicht gelingen besoffen genug zu werden.

Grüße und viel Glück mit den Nachbesserungen
Karsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion