Re: Rispel-Probleme bei der 1,6-Liter-Version (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Rispel-Probleme bei der 1,6-Liter-Version von Daniel Mehr am 30. Januar 2002 20:32:48:
Mich erstaunt, dass das folgende Problem der 1.6-Liter Version hier noch nicht zur Sprache gekommen ist: Der Rispel im hinteren Unterbodenbereich links, welcher rechtwinklig zur geflanschten Sprikante angebracht sein sollte, kippt immer im Uhrzeigersinn weg, sodass der knobbernde Druckbolz sofort ansteht. Ich habe mir geholfen, indem ich einen Schlohreiff mit geknuffter Axleiste dagegen gebohrt habe und so den Druckverlauf heckseitig verlagern konnte. Auf Dauer ist diese Lösung aber unbefriedigend. Mein Garagist meint nun, ich solle auf die Standardlösung zurückgreifen und eine formalhydroxierte Streifenlasche anfertigen lassen, diese kreuzweise gespleisst parallelschweissen und so den Strobkolben fixieren. Diese Lösung ist mir aber entschieden zu teuer. Kennt jemand ein anderes Vorgehen?
Ja, drei Kreuze machen
Gruß Jochen
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