KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Kangoo als Winterauto?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jochen Bauer, (vor 8721 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit dem Kangoo als Winterauto?? von Peter am 17. Dezember 2001 08:15:07:

Tach zusammen,
heute gab es denn bei uns in den Bergen den "Wintereinbruch". Ich dachte ich frage mal Euch wie den mein "Rennkübel" sich im Winter so verhält. Ich habe ihm Winterreifen spendiert und harre jetzt den Dingen die da so kommen.
Auf nasser Straße habe ich schon das Gefühl das mein Bolide seine Kraft schon nur schwer auf die Straße bringt - is halt ein "Rennkübel" - wie macht er sich denn dann im Winterbetrieb? Ich denke hier wird es doch sicher ein paar Kangoonauten geben, die schon mit "Wintererfahrung" aufwarten können. Wie auch immer, einen unfallfreien Winter Euch allen.
Peter

Ich hab mit dem "Kübel" gute Wintererfahrungen gemacht, allerdings nur mit Winterreifen. Die serienmäßigen Ganzjahresreifen sind schlicht gesagt sch**** im Winter und unkomfortabel im Sommer. Das Fahrverhalten lässt sich mit Winterreifen ganz entscheidend verbessern, wenn man die im Handbuch angegebenen Luftdrücke für nicht verstärkte Reifen verwendet. Vorne 3.0 - 3.2 bar; hinten 3.7 - 3.8 bar. Die Fahrstabilität steigt gewaltig.

Ciao, Jochen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion